Die Reale Virtualität

Konzept
Idee
Planung

Eine Idee in Planung: Die Reale Virtualität soll eine Brücke zwischen virtuellen Netzwerken und realen Begegnungsorten schlagen, um Wissenschaftler, Unternehmer und Kreative im echten Leben zusammenzuführen.

Picture of the Cafe

Ideenkonzept

Virtuell trifft Real: Ein innovatives Konzept, das die soziale Interaktion in Cafés durch virtuelle Elemente bereichert.Zielvision: Schaffung eines Ortes, an dem sich Gleichgesinnte treffen, austauschen und gemeinsam Projekte realisieren.Wiener Kaffeehauskultur 2.0

Planung der Umsetzung

Erste Schritte: Entwicklung einer Software, die eine neue Art der Interaktion in Cafés ermöglicht.Individualisierung: Ein Profilbildungsprozess, der den Austausch zwischen den Nutzern vereinfacht und fördert.Praktische Anwendungsbeispiele: Vom spontanen Gedankenaustausch bis zur professionellen Projektkollaboration.

Erwarteter Nutzen

Für Nutzer: Einfacher und direkter Kontakt zu anderen Personen mit ähnlichen Interessen.Für Cafés: Mehr Attraktivität durch das erweiterte Konzept und eine stärkere Kundenbindung.Finanzierungsideen: Lizenzmodell für Cafés und eventuell ein Beitragssystem für Nutzer.

Picture of the cafe
Picture of the cafe
Picture of the cafe

Projektidee

Die Reale Virtualität ist ein innovativer Ort, der die Vorteile einer virtuellen Plattform, wie zum Beispiel eines sozialen Netzwerks, mit einem realen Standort, wie zum Beispiel einem Café, verbindet. Hier können sich Nutzer treffen, austauschen und zusammenarbeiten. Ziel ist es, Menschen in der Realität zusammenzubringen, wo Wissenschaftler, Unternehmer und Kreative ungezwungen zusammenkommen und gemeinsame Projekte starten können.

Umsetzung

Die Realisierung dieses Konzepts erfordert innovative Softwarelösungen und die Partnerschaft mit Cafés, die bereit sind, neue Wege in der Kundeninteraktion zu gehen.

Zukunftsvision

Verbindung von virtuellen und realen Welten: Schaffung einer modernen Form der Wiener Kaffeehauskultur. Software als Herzstück: Nutzer können über eine App oder Website ein Konto anlegen, ein Pseudonym vergeben und ihren Tisch auswählen. Verbesserung des Bestellprozesses durch Online- oder Kreditkartenzahlung. Individualisierung des Benutzerkontos: Einstellungen wie Status (z. B. gesprächsbereit, beschäftigt) und Interessen (z. B. Schriftsteller, Physiker) können angepasst werden.